Diaby gibt Gas, doch wieder ist Mavropanos dazwischen. Tibidi kommt für SilasTibidi ersetzt den Silas, der gute Aktionen gehabt hat, aber auch oft etwas abgetaucht ist. Die Werkself umstellt den schwäbischen Strafraum nun, holt sich immer wieder den Ball sofort zurück. Am Ende dieser Aktion zieht Demirbay aus der Distanz scharf ab - rechts vorbei. Auf engstem Raum kombinieren die Hausherren nun, doch Mavropanos, funkt letztlich erfolgreich dazwischen und klärt zur Ecke.
Der Ball landet abgefälscht am linken Pfosten. Von dort prallt er zurück zum bestens postiert lauernden Tiago Tomas, der mit einem einfachen Abstauber so den Doppelpack schnürt und das 2:3 macht. Und auch hier gilt: Auch wenn sich der VfB insgesamt gut verkauft und direkt nach Wiederbeginn das 1:1 geschossen hat, so ist das 3:1 doch auch verdient. 3:1 Tor für Leverkusen Wirtz (Rechtsschuss, C. Aranguiz)Das dürfte die Vorentscheidung sein! Frimpong wird rechts vor dem Stuttgarter Strafraum nicht angegriffen, nimmt im Zentrum dann Aranguiz mit.
Doch noch findet sich kein Mittel gegen die VfB-Abwehr. Nun ist auch Karazor wieder zurück im Spiel. Karazor ist noch nicht wieder zurück - und Bayer macht Druck. Wirtz kriegt ein Zuspiel aber nicht an, in der Folge geht noch ein Schick-Abschluss klar drüber. Der frühere Kieler Karazor, der wohl an diesem Spieltag besonders auf Wirtz aufpassen soll, hat einen unabsichtlichen Ellenbogenschlag auf die Nase bekommen und muss kurz behandelt werden. Im Mittelfeld werden durchaus intensive Zweikämpfe absolviert, da wird sich von beiden Seiten nichts geschenkt. Torwart Müller passt bei einem Rückpass gut auf, klärt den Ball so vor lauernden und anlaufenden Hausherren. Erste Flanke in den Strafraum Leverkusens vom VfB, doch Hradecky fischt sich die Kugel sicher.
Dessen gefährlicher Abschluss aus wenigen Metern kommt aber nicht aufs Tor, weil Mavropanos gerade noch toll blocken beziehungsweise abwehren kann. Andrich spielt einen bärenstarken Ball in den Rücken der Abwehr zum knapp im Abseits stehenden Wirtz, der sensationell annimmt und flach ins Tor einschiebt. Doch die Fahne geht eben auch sofort hoch, da hat die in dieser Szene erstmals eiskalt ausgespielte VfB-Abwehr Glück gehabt. Silas kommt nach seiner Behandlung wieder zurück - und kassiert Pfiffe von den Rängen.
Die Gäste aus dem Schwabenland stehen sofort sehr tief, wollen zunächst einmal aus einer kompakten Aufstellung heraus agieren und defensiv vor allem nichts in Richtung frühes 0:1 anbrennen lassen. Silas hat direkt zum Start gleich mal den Ball verloren, daraus ist aber nichts Gefährliches von Bayer 04 über Diaby entstanden. Schiedsrichter der Partie ist übrigens der Münchner Felix Brych, der unter anderem von Video-Assistent Günter Perl unterstützt wird. Der Anstoß rückt näher, die Spieler schreiten aus den Katakomben. Gleich kann es also losgehen vor den zugelassenen Zuschauern in der BayArena.
Folglich hat Seoane auf das Potenzial der Stuttgarter hingewiesen: "Es ist eine spielerische Mannschaft, die im Moment vielleicht unter Wert gepunktet hat, die sehr gute Ansätze hat. Eine gute Mannschat, die auch nach ruhenden Bällen vor allem in der Defensive robuste Spieler hat, die immer mal für ein Kopfballtor gut ist. " Leverkusens Übungsleiter Seoane hat sich im Vorfeld aber trotz der schwierigen Lage bei den Schwaben respektvoll vor dem heutigen Gegner gezeigt. "Stuttgart hat auch viele Tempospieler, die es zu kontrollieren gilt", hat der Schweizer gewarnt. "Sehr schnelle Spitzen.
Doch Ito, Mavropanos als auch Karazor können Diaby nicht daran hindern, direkt nochmals den Ball zu bekommen und oben unter die Latte zum 1:0 zu vollenden. In diesen Minuten geht es wild hin und her, das Tempo ist hoch, beide Teams gehen verstärkter ins Risiko. Die Hausherren laufen derweil hoch an und wollen so Balleroberung sowie ungenaue Zuspiel erzwingen. Die Gäste können kontern, kommen auf der linken Bahn nach gutem Start aber nicht sehr weit. Auf der anderen Seite melden sich aber auch die Stuttgarter wieder an: Führich wird stark freigespielt, zieht schnell forsch ab - und scheitert an einer aufmerksamen Hradecky-Parade. Es folgt gleich der nächste Wirtz-Abschluss - geblockt. Adli rast nun links bis zur Grundlinie durch und findet mit seinem Rückpass Wirtz.
VfB-Stürmer Tiago Tomas, der am heutigen Abend Kalajdzic vertritt, hat bislang nur Anlaufarbeit zu verrichten. Ansonsten kann der Profi, erst Ende Januar von Sporting Lissabon gekommen, noch nicht viel vorweisen, weil Zuspiele bislang fast komplett fehlen. Diaby dribbelt sich bärenstark durchs Zentrum, lässt dabei etliche Gegenspieler alt aussehen und steckt obendrein noch herrlich links für Schick durch. Der tschechische Nationalspieler zieht sofort aus spitzem Winkel ab und donnert die Kugel links an den Außenpfosten.
Bundesliga: Leverkusen schlägt Stuttgart verdient mit 4:2Dennoch bleibt aus schwäbischer Sicht gewiss: Mit 18 Punkten verharrt der Klub auf dem 17. Rang, einem direkten Abstiegsplatz. Und der Rückstand auf Relegationsrang 16 (Augsburg) ist vier Zähler entfernt. Bayer 04 Leverkusen ist über die vollen 90 Minuten der absolut verdiente Sieger und schlägt Kellerkind Stuttgart mit 4:2! Dennoch ist es ein hartes Stück Arbeit für die mal wieder torreiche Werkself gewesen, denn der VfB hat sich teuer verkauft. Neuzugang Tiago Tomas hat sich außerdem an diesem Abend als Mann mit Torriecher erwiesen. Gelbe Karte (Stuttgart) MavropanosMavropanos fährt Paulinho in die Parade, das ist zu hart und in dieser Phase total unangebracht.
Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart | Aufstellung, Live Stream
Bundesliga: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart, 15. Spieltag
Bundesliga Live Stream: Leverkusen gegen Stuttgart gratis
VfB Stuttgart gegen Bayer 04 Leverkusen: Das Match im TV
(STREAMEN#) Bayer Leverkusen gegen Stuttgart im live
Dafür kriegt der Innenverteidiger noch vollkommen zu Recht die Gelbe Karte. Richtig viele Tore sind es am Ende noch geworden an diesem Abend, an dem sich Stuttgart teuer verkauft hat. Doch gegen die Qualität der Rheinländer gerade auf individueller Eben haben die Schwaben nicht genug ausrichten können. Vier Minuten ist die Nachspielzeit lang. Spielerwechsel (Leverkusen) Alario kommt für DiabyNoch ein Doppelwechsel bei den Hausherren, Fosu-Mensah und Alario dürfen noch mitmischen. Es geht hier plötzlich Schlag auf Schlag.
Der monatliche Betrag beläuft sich auf 29, 99€ pro Monat oder 24, 99€ monatlich, wenn Ihr Euch für den Jahrestarif entscheidet. Noch günstiger kommen hingegen nur Studierende weg: Diese bezahlen gerade einmal die Hälfte. Alle weiteren Informationen gibt's hier. VfB Stuttgart, Übertragung: Bundesliga heute im Liveticker bei SPOXWem sich keine Option bietet, das Spiel heute live anzusehen, dem sei unser Liveticker ans Herz gelegt. Schon vor dem Anpfiff beginnen wir damit, Euch mithilfe minütlicher Updates stets auf dem Laufenden zu halten. Klickt Euch rein! Bayer Leverkusen vs. VfB Stuttgart, Übertragung: Bundesliga heute live im TV, Livestream und Liveticker - Voraussichtliche AufstellungenBayer Leverkusen: Hradecky - Frimpong, Tah, Hincapie, Bakker - Andrich, Demirbay, Bellarabi, Wirtz, Diaby - SchickVfB Stuttgart: F. Müller - Karazor, Mavropanos, Ito, Sosa - W.
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart live ticker, H2H resultate
Und auch der nächste Eckball wird nichts, hier flankt Demirbay viel zu flach. Mavropanos steht defensiv seinen Mann und lenkt den Ball mit seiner Abwehraktion zur nächsten Bayer-Ecke - diese bringt nichts ein, außer einen neuen Eckstoß... Beste Aktion der Schwaben: Silas dribbelt sich stark nach vorn, lässt zwei Gegenspieler aussteigen und steckt dann herrlich in den Lauf von Führich durch. Der Zielspieler kriegt die Kugel dann aber nicht am herauskommenden Hradecky vorbei, weil auch Frimpong noch gut dazwischen funkt.
Sechser Karazor übergibt den oft ganz vorn agierenden Wirtz auch oft an die beiden Innenverteidiger. Das klappt bislang ganz gut, sodass der Spielmacher bis hierhin noch nicht so der ganz große Faktor ist. Das 0:0 ist für den VfB bis hierhin auf jeden Fall ein Erfolg, solange das Spiel offen und eng gehalten wird, ist schließlich etwas Zählbares drin. Nun ziehen sich mal die Rheinländer zurück und gucken sich an, was die Stuttgarter mit etwas mehr Ballbesitz anstellen können. Karazor beißt sich in den Zweikampf mit Hincapie, nimmt dabei aber etwas zu sehr den Ellenbogen mit. Das zieht einen Pfiff nach sich - und eine erste Ermahnung. Führich rennt etwas ungestüm in Frimpong hinein, kommt aber ohne geahndetes Foul davon.
Stenzel agiert defensiv etwas unglücklich, sodass Bakker anschieben und am Ende Schick mit einem Querpass finden kann. Dessen Abschluss aus der Drehung kann aber sofort geblockt werden. Weiterhin sind die Gastgeber am Drücker, während die Gäste auf Konter lauern - und vornehmlich mit Abwehrarbeit und dem schnellen Schließen von Lücken beschäftigt sind. Hincapie steigt nach der Eckballflanke am höchsten, setzt seinen Kopfball aber rechts am Pfosten vorbei. Adli zieht ab, der Ball wird aber abgefälscht - und es gibt den ersten Eckball. Die Werkself muss vom Anstoß weg das Spiel machen, hat reichlich Ballbesitz.
Live hören: Bayer Leverkusen gegen VfB Stuttgart - Bundesliga